Kantig, Kernig, Kompetent.

Niko

Niko

Moin,
mein Name ist Niko. Ich habe 18 Jahre hauptberuflich mit Hunden im Tierheim in Lübeck gearbeitet und habe die herkömmliche Einzelhaltung der Hunde dort zu einer modernen und artgerechten Gruppenhaltung umgewandelt. Seitdem liegt der Schwerpunkt meiner Arbeit in der Resozialisierung von sozial auffälligen Hunden aus ganz Deutschland, sowie der Beratung von Menschen, die das Glück haben, ihr Leben mit einem solchen Hund zu teilen. Außerdem leite ich, mit Melanie zusammen, die einzige Raufergruppe im Umkreis. Ich bin durch die Tierärztekammer Schleswig-Holstein zertifizierter Hundetrainer und Verhaltensberater. Meine Ausbildung habe ich bei CANIS absolviert..
Mein Herz gehört vor allem den kantigen Typen unter den Hunden. Selber lebe ich mit acht eigenen Spezialisten zusammen.
Ich versuche den Hund immer als Hund zu sehen, genauso wie Ihr auch alle Menschen seid. Es gibt keine Problemhunde, sondern nur Hunde mit Problemen und Probleme sind zum Lösen da.

Ich freue mich auf spannende Stunden mit Euch!

Melanie

Melanie

Moin,
ich bin Melanie. Ich habe mehrere Jahre ehrenamtlich im Tierheim Lübeck mit Hunden unterschiedlichster Art und verschiedenen anspruchsvollen Eigenheiten zusammen gearbeitet. Nach einer wahren Hundeschul-Odyssee mit meinem Schäferhund Jack, stellte ich fest, dass ich nicht alleine bin mit einem Hund, mit dem man sich kaum auf die Straße trauen konnte. So kenne ich alle Seiten des Hundetrainings, sowohl die des verzweifelten Halters eines Hundes mit speziellen Begabungen, als auch die des Kunden der endlich feststellen darf, dass sein Hund doch einfach nur ein toller Kerl ist. Seit 2016 bin ich durch die Tierärztekammer Schleswig-Holstein zertifizierte Hundetrainerin und Verhaltensberaterin. Meine Ausbildung habe ich bei CANIS absolviert. Seitdem liegt der Schwerpunkt meiner Arbeit in der Resozialisierung von sozial auffälligen Hunden aus ganz Deutschland, sowie der Einzelbetreuung - und beratung von Menschen, die mit einem solchen Hund zusammenleben. Außerdem leite ich, mit Niko zusammen, die einzige Raufergruppe im Umkreis.

Ich freue mich auf Euch und Eure Hunde!

Fragen? Hier findest Du unser Kontaktformular.